Standorte

Ich möchte meine Räumlichkeiten als Standort zur Verfügung stellen.

  • Wie finde ich meinen Künstler?

    Wenn Sie Künstler kennen, vielleicht schon zusammengearbeitet haben, sprechen Sie ihren Künstler an – und melden sich gemeinsam an. Haben Sie keinen Künstler, melden Sie sich bitte ohne Künstler an, wir vermitteln Ihnen einen angemeldeten Künstler.

  • Wie hoch ist die Teilnahmegebühr?
    • Standorte: 30,- €
    • Standorte – Kunst hinter Glas: 20,- €
  • Muss ich ein Hygienekonzept erstellen?

    Wir stellen Ihnen das zentral erstellte und mit dem Gesundheitsamt abgestimmte Hygienekonzept und Hygieneplakate kostenfrei zur Verfügung.

  • Muss ich meine Ausstellung/meinen Standort zur NdK bei Ämtern anmelden?

    Wir melden alle Standorte, auf Wunsch auch Freisitz, zentral beim Ordnungsamt an. Es entstehen Ihnen keine weiteren Kosten.

  • Was ist die Kinderrallye und wie nehme ich teil?

    Die Kinderrallye ist ein beliebter Teil der NdK. Kinder mit ihren Familien sammeln an den teilnehmenden Standorten Stempel im Programmheft und holen sich an einem finalen Ort dafür einen, von den Standorten gesponsorten, kleinen Preis ab. Somit sind diese Standorte besonders für Familien beliebte Anlaufpunkte.

    Das Orga-Team stellt den angemeldeten Standorten die Kinderrallye-Bilder zur Verfügung, die die Kinder am Veranstaltungstag entdecken sollen, sowie die Stempel zum Abstempeln der entsprechenden Seite im hinteren Teil des Programmhefts. Abzuholen ist beides im Infozentrum Georg-Schumann-Straße 126. Bitte drücken Sie den Kindern für die Rallye einen Stempel in ihr Programmheft.

    Die Preise (Stifte, Malblöcke, Bücher, Kuscheltiere usw.) für die Kinder werden durch die teilnehmenden Standorte oder Künstler gesponsort. Wenn Sie an der Kinderrally teilnehmen, bitte in der letzten Woche vor Veranstaltung Ihre Preise innerhalb der Öffnungszeiten im Infozentrum des Magistralenmanagements, Georg-Schumann-Str. 126 abgeben.

  • Kann ich als Standort selbst Rahmenprogramm anbieten?

    Grundsätzlich ja, aber nur in Abstimmung mit dem Orgateam.

  • Kann ich auf meiner Website, social media auf meine Teilnahme an der Nacht der Kunst hinweisen?

    Ja, grundsätzlich möglich mit Hinweis auf die Nacht der Kunst und unter Verwendung des offiziellen Logos der Nacht der Kunst (Download mit Hinweisen siehe Website NdK).

    Beiträge der NdK auf Facebook dürfen gern geteilt werden!