Helfende Hände für das Glashaus und den Möckernschen Markt gesucht

Für die Nacht der Kunst am 2. September 2017 suchen wir noch einige freiwillige kulturinteressierte Helfer*innen mit ungeahnten Fähigkeiten.

Im Glashaus sind auskunftsfreudige Helfer*innen gefragt, die die ca. 35 Künstler*innen bei der Vorbereitung ihrer Ausstellungen (Auf- und Abbau) unterstützen, ihnen Fragen zu ihrem Standort, Stromanschlüssen etc. beantworten können, und auch sonst vor Ort sind und mit für eine reibungslose Nacht der Kunst im Glashaus sorgen.

Wenn das was für Dich ist, dann schreib uns doch kurz eine Email an haende@ndk-leipzig.de.

Der Möckernsche Markt wird am 2. 09. Zum Theater- und Musikdorado und dafür suchen wir noch Unterstützung. Hier wird Hilfe mit technischen Know How benötigt. Denn es gilt, die Musikanlage und zwei Pavillons aufzubauen, die dazugehörende Bar und die Betreuung des Caterings. Dafür muss Strom gelegt werden, Pappwände aufgestellt und Bilder gehängt werden. Das Ganze dann natürlich auch rückwärts, zum Abbauen.

Wenn das zu Dir passt, dann schreib uns doch, an die gleiche Adresse: haende@ndk-leipzig.de.