Dominikanerkloster Sankt Albert (GSS 33)

Wenn man die Georg-Schumann-Straße in Richtung Stahmeln fährt, ist es bestimmt schon aufgefallen, das Dominikanerkloster Sankt Albert.
Wir freuen uns, dass das Kloster zur 13. Nacht der Kunst erstmals als Standort mit dabei ist.

Im großen, geräumigen Seminarraum werden die Teilnehmer der Malschule von Britta Schulze ihr Können zeigen.
Dazu gibt es ein Konzert mit Amalaya und Klezmermusik und wenn es dunkel wird, kann man sich von einer Feuershow begeistern lassen.

Und wer schon immer mal wissen wollte, was sich hinter den Klostermauern verbirgt, wie die Gemeinschaft der 8 Klosterbrüder funktioniert und was ihre Aufgaben sind und wer sich für die über 800 jährige Geschichte des Dominikanerordens interessiert, sollte sich einer Führung im Kloster anschließen. Die genauen Termine werden noch bekannt gegeben.